Tag des deutschen Bieres!

2009 März 22
by Timo

Tag des Bieres - LogoWie ich soeben feststellen musste durfte, gibt es eine Unzahl an Gedenktagen, zu meinen absoluten Favoriten gehören der „Welttag der Feuchtgebiete“ (nein, nicht was ihr denkt) und der Bayrische Tag der Milch. Und auch Sonya Kraus hat einen gewissen Charme, wenn sie im Mini den Red Nose Day auf PRO7 moderiert. Nun sind wir aber auf ’nem Bierblog und auch wir haben was zu feiern. Den Tag des deutschen Bieres nämlich. Der Tag wurde 1994 von den deutschen Bierbrauern eingeführt, um dem im Jahr 1516 eingeführten Reinheitsgebot zu gedenken. Begleitet wird der Tag von einer Reihe von Veranstaltungen zum Thema – wie soll es auch anders sein – Bier. Leider ist der Tag des Bieres noch kein Feiertag, deswegen am Besten Urlaub einreichen und uns ein paar Berichte, Fotos etc. von den Feierlichkeiten schicken!

4 Responses leave one →

Trackbacks & Pingbacks

  1. cyst
  2. wedding dress Walnut CA
  3. software control de flota
  4. seattle seo

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*