Schneller, immer schneller…Weltrekord im Bier-Schnellzapfen

2009 Juni 18
by Timo

bierverbrauch-50-literBierverbrauch: 50 Liter (gezapft in 4 Minuten und 55 Sekunden)

Na das ist doch mal wieder was Positives. Wie ich eben auf Lieblingsbier.de gelesen habe, hat Philip Traber auf der  Fronleichnamskirmes in Oberhausen einen neuen Rekord im Bier-Schnellzapfen aufgestellt. Er benötigte für 50 Liter (umgerechnet 250 Gläser) 4 Minuten und 55 Sekunden. Damit hat er seinen alten Weltrekord aus dem Jahr 2001 eingestellt (damals 5 Minuten und 20 Sekunden). Juhuuu….und Gratulation auch von uns. Das Bier wurde zum Preis von einem Euro verkauft, was wohl förderlich für den Bierumsatz gewesen sein dürfte.

8 Responses leave one →
  1. 2009 Juni 22
    Nudel permalink

    Meine Güte – nicht nur, dass Phil 50 Liter in unter 5 Minuten gezapft hat. Überlegt mal, was der Mann verdient, wenn er 8 Stunden ununterbrochen Bier zapft: 24.000 Euro. Boaaaahhhhhh.

  2. 2011 März 21

    Musste er in diesen fast 5 Minuten auch pinkeln? 😀 Und wer hat das Bier bezahlt, seine Frau?

  3. 2011 Mai 4
    Peter Laarmann permalink

    Jess! Du bist echt lustig! Ich stelle mich aber eine andere Frage: Ist es nicht gefährlich so viel Bier so schnell zu trinken?

  4. 2011 Mai 5

    Na klar ist es gefährlich! Eine Frau ist gestorben nachdem sie nur vieeel Wasser getrunken hat, aber nach so viel Bier will ich mir nicht vorstellen was schlecht gehen könnte!

Trackbacks & Pingbacks

  1. watts
  2. roofing contractor in Gahanna IN
  3. control de flotas de vehiculos
  4. how to improve eyesight

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*