Deutschland nur noch auf Platz 3!

2009 März 8
by Timo

Wer trinkt hier mehr?Wo sammer denn? Zugegeben, seit dem Ende von Frau Agassi haben wir im Tennis nix mehr gerissen und bei der letzten Fußball-WM sind wir gegen Italien rausgeflogen. Doch jetzt auch noch das! “Österreicher trinken mehr als Deutsche”!!! Hallo? Geht’s noch? Jetzt reicht es wirklich.

In diesem Zusammenhang titelt WELT ONLINE: „Österreicher rechnen sich den Bierkonsum schön“. Der WELT zur Folge „tönt“ es aus Wien, dass Deutschland der „Verlierer des internationalen Bierrankings“ sein. Ok, im Vergleich zum Vorjahr haben die deutschen Brauereien und Bierlager  1,1 % weniger Bier abgesetzt (Quelle: statistisches Bundesamt).  Man muss allerdings auch sagen, dass unser Nachbarland Gastgeber der Fussball-EM war, was dem Durst nicht abträglich gewesen sein dürfte. Zudem waren zu dieser Zeit ja auch ein paar von uns in Österreich unterwegs und haben kräftig und lange mitgefeiert. Wenn ich mich recht entsinne sogar länger als die Österreicher, oder wann sind sie nochmal aus dem Turnier geflogen? 😉 Nun, die EM ist vorbei und wir sollten den Jungs jetzt mal zeigen, wo der Hammer hängt. Damit wir sie in 2009 nicht nur überholen, sondern deutlich hinter uns lassen.

Aus diesem Grund wurde dieser Blog ins Leben gerufen. Wir wollen den Bierkonsum wieder ein bisschen ankurbeln und eine Plattform für Biertrinker bieten, die trotz der Rezession etwas tun wollen. Gemeckert wird woanders. Und dann, Blick nach vorne, vielleicht knacken wir nach den Österreichern ja auch die Tschechen.

Denn eigentlich sind wir die wahren Bier-Weltmeister!

Die nackten Zahlen der Welt-Rangliste im Überblick:

Platz 1: Tschechien (158,8 Liter, Zahlen aus 2007)
Platz 2: Österreich (109,3 Liter, 2008)
Platz 3: Deutschland (108 Liter, 2008)

7 Responses leave one →
  1. 2009 März 11
    Maxi permalink

    ja wo sammer denn…
    Dazu sag i nur: „Ein Kasten Bier ist etwas für zwei Deutsche, … wenn einer nicht mittrinkt.“

  2. 2009 März 17
    Tom permalink

    Die Österreicher ham wir doch gleich 😉

  3. 2009 März 25
    elbartos permalink

    möcht mi da ja ned aufregen, bezüglich bierabsatz…
    aber haben wir denn nicht in den fanzonen BECKS verkauft?!?!?!? ist doch ein DEUTSCHES Bier, oder nicht?
    Brauchen keine EM, um mehr Bier als die Deutschen zu trinken, das war grad mal eine Woche einen anderen Grund zum Ansaufen haben…

    DANKE!

  4. 2009 April 15
    Tom permalink

    lol, klar habt ihr auch Becks ausgeschenkt. aber doch wohl nicht überall, was? na dann warten wir mal auf die nächste Statistik. Bin mir sicher, dass wir euch wieder unter den Tisch trinken…

  5. 2009 August 12
    red1902 permalink

    hehe, der Bierkonsum ist in Österreich im Aufschwung, der wird noch schön steigen. Ohne die Bayern hättet ihr ohnehin keine Chance gegen uns. Der Bierkonsum von Bayern liegt bei 180l!!!!!!!!

    Schöne Grüße aus dem Land des Vizeweltmeisters

  6. 2009 November 13
    Voliblabla permalink

    Österreich rulez, könnt ihr lange warten bis ihr das schafft 😀

Trackbacks & Pingbacks

  1. Prag an einem Tag - inderweltzuhause.de Reiseblog

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*