Das deutsche WM-Bier

2010 Mai 18

Es wird ja jeder schon irgendwie mitbekommen haben 😉 Bald ist wieder Fußball-Weltmeisterschaft und dank der ach so gnädigen Fifa (vorsicht Trademark) ist Public Viewing in Deutschland wieder erlaubt, allerdings erst nach heftigem Streit.

Ob nun öffentlich oder privat, zur WM wird wieder der ein oder andere Hektoliter Bier getrunken. Vorzugsweise Hasseröder-Pils, das offizielle WM-Bier Deutschlands. Nun haben wir diese Tatsache nach FAZ.net nur einem anhaltenden Rechtsstreit um die Budweiser-Markenrechte (ist es nun amerikanisch oder tschechisch?) zu verdanken. Der Konzern InBev wollte ursprünglich das amerikanische Bier bei deutschen Spielen an den Banden in WM-Stadien sichtbar machen. Wie deutsch ein Bier eigentlich ist, das zu einem multilateralen Konzern gehört, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter diskutieren. Vielleicht kann es ja auch mal wieder das Bier von der kleinen lokalen Brauerei nebenan sein. Der deutschen Bierkultur würde das nur gut tun. Dem Bier-Pro-Kopf-Verbrauch sowieso.

20 Responses leave one →
  1. 2010 Mai 18

    „Vielleicht kann es ja auch mal wieder das Bier von der kleinen lokalen Brauerei nebenan sein. Der deutschen Bierkultur würde das nur gut tun. “

    richtig.

  2. 2011 Januar 21

    Der Spt mit dem Hund ist einfach köstlich !
    Ich würde mir wünschen, das unserer Doggy es auch kann 😀

  3. 2011 Februar 16

    Genau das wird unser kleiner Joey als nächstes erlernen 😀

  4. 2011 Februar 16

    Ich finde den Spot mit der Umkleidekabine am besten !

  5. 2011 Februar 17

    Finde ich auch Manu

  6. 2011 März 28

    Vielleicht ist es Bier pro Dummkopf Verbrauch:D

  7. 2011 März 31

    Umkleidekabine und Hund..die beste zwei!

  8. 2011 Mai 3

    Der TV Spot gefällt mir ganz und gar nicht ;/

  9. 2011 Mai 4
    Peter Laarmann permalink

    Wie Fiona gesagt hat, es ist mir auch schwer zu glauben dass ein ganzes Jahr vergangen ist!

  10. 2011 Juni 14

    Hahahha ! Ich hatte total auf dieses Video vergessen 😀

  11. 2011 September 9

    Nice Article, thank you for sharing, and so much for this information.

  12. 2011 Oktober 26

    Fußball und Bier gehören einfach zusammen!:D

  13. 2011 November 1

    Thanks so much with this fantastic new web site. I’m very fired up to show it to anyone. It makes me so satisfied your vast understanding and wisdom have a new channel for trying into the world.

  14. 2011 November 2

    das ist fußball, ich liebe diese sport (Willi Reimann)

Trackbacks & Pingbacks

  1. codak
  2. defect
  3. home security systems in Union Square NY
  4. software control de flota
  5. male enhancement products
  6. The College Network

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*