Carlsberg & Bier-Fahrer

2010 Mai 7
by Timo

Vor geraumer Zeit hat mich ein Leser darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Brauerei Carlsberg gestreikt wird bzw. wurde. Im Grund geht es darum, dass Carlsberg seinen Mitarbeitern das Freibier auf der Arbeit entzogen hatte. „Seitdem dürfen die Mitarbeiter nur noch in ihrer 30- minütigen Mittagspause in der Kantine Bier trinken.“, so der Spiegel Online. Unverschämtheit! Und das lobe ich mir mal, in Deutschland wird ja nicht einmal gestreikt wenn Sozialleistungen gekürzt werden.

Von dieser Maßnahme nicht betroffen sind die LKW-Fahrer des Unternehmens, die weiterhin ihre bis zu drei Flaschen täglich konsumieren dürfen. Nun habe ich das folgende YouTube-Video entdeckt und frage mich, ob da eine gewisse Absicht dahinter steckt? Ein Bier-Fahrer bei Carlsberg schein ja die verschiedensten Aufgaben zu haben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😉 Video unbedingt bis zum Ende anschauen!

PS: Um dem Motto „Don’t Drink & Drive“ gerecht zu werden, sind die Zündschlösser der LKWS mit Atemluftsensoren ausgestattet, so dass ein betrunkener Fahrer den Motor erst gar nicht starten kann. Gute Idee. Vielleicht sollte man das mal als Zusatzfeature für alle Autos einführen.

31 Responses leave one →
  1. 2010 Dezember 14
    Mathias permalink

    :)))) wie coool :))))

  2. 2011 Januar 17

    Don´t drink and drive… es scheint so einfach zu verstehen, aber leider machen nicht alle diese Sachen!

  3. 2011 Januar 21

    Carlsberg sollte man auch nicht mit Süßigkeiten versauen. 😀

  4. 2011 Februar 2
    Birgit permalink

    Wäre wirklich eine gute Idee, den Atemsensor für alle Autos einzufügen. Vielleicht ach Autopilot. Wäre auf jeden Fall sicherer auf den Straßen. 🙂

  5. 2011 Februar 15

    Das war wohl ein Tourist in Bayern. 🙂

  6. 2011 Februar 16

    War ist wohl der richtige Ausdruck :))

  7. 2011 Februar 23

    Haha! Genialer Kommi Lisa. Bayer – die Hüter des Bieres

  8. 2011 Februar 23

    Ja diesen Spott finde ich nicht so cool. Unlike!

  9. 2011 Februar 23

    Haha! Geschieht ihm Recht.

  10. 2011 März 17

    Das Video ist sehr witzig, aber noch witziger sind die Atemluftsensoren von den LKWs 😀 Ich persönlich würde mich freuen dies als Zusatzfeature in jedem Auto zu sehen

  11. 2011 April 5
    peter laarmann permalink

    Meiner Meinung nach haben die Arbeiter ein sehr starkes Grund um zu streiken! Kein Bier mehr? Unsinn…

  12. 2011 April 6

    Peter, es ist nicht als ob dieLeute die in einer Bäckerei kein Brot mehr bekommen. Wir sprechen von Bier, nicht vergessen …

  13. 2011 April 7

    Hoffentlich funktioniert es nicht wie Pepsi und Mentos!

  14. 2011 Juni 2

    Ich finde es auch schade, dass man eins der besten Biere überhaupt verschwenden musste für diesen Spot.

  15. 2011 Juli 25

    Leicht makabar der Werbespot.. Und jetzt wo er nicht mehr da ist, steht auch noch das Bier unnötig ab 🙂

Trackbacks & Pingbacks

  1. mcfc
  2. cab
  3. Bentonville IN foundation repairs
  4. Glacier Bay faucets
  5. control flota gps
  6. sistemas de control de flotas
  7. diapers for sale
  8. site security companies
  9. cheap plantation shutters
  10. kitchen appliances
  11. best 3D hdtv
  12. best exercise equipment
  13. auto accident injury blog
  14. Caribbean travel
  15. Face Laser
  16. home article

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*