Bierwerbung…Heineken vs. Krombacher

2009 Juni 14

bierindex-unbekanntBierverbrauch: unbekannt (keine Ahnung welche Effekte gute Werbung auf den Bierverbrauch hat)

Ich bin eigentlich ein Fan von deutschem Bier. Man muss aber sagen, dass unsere lieben Brauereien in Sachen Werbung deutlich anders gestrickt sind, als der Wettbewerb aus dem Ausland. Nun ist es ja immer eine Frage des Geschmacks, ob man eher auf lustige Werbung ala Budweiser steht oder aber den Jevermann am Strand besuchen bzw. mit dem Boot über den Krombacher See schippern möchte. Ich weiß nicht wie es Euch geht, ich persönlich fühle mich von zuerst Genanntem mehr angesprochen. Werbung mit Unterhaltungswert bleibt einfach hängen, einen solchen Spot mit dazugehöriger Brauerei merke ich mir beim ersten Mal. Bei Krombacher dagegen hat es gefühlte 25 Mal gedauert.

In Sachen unterhaltsame Spots hat sich in jüngster Vergangenheit vor allem Heineken hervorgetan. Viele werden  den „Walk-In-Fridge“- Werbespot  kennen (wenn nicht, siehe Clip 1), der auf lustige Art das aufbereitet was passiert, wenn Männer eine Frauendomain besetzen. Das weibliche Geschlecht guckt nämlich doof aus der Wäsche. Der Spot war so erfolgreich, dass die holländische Brauerei Bavaria eine Spoof-Werbung dazu gedreht hat (siehe Clip 2). So weit so gut…Heineken hat vor ein paar Wochen bewiesen, dass man das gleiche Thema gleich zweimal lustig aufbereiten kann. Herausgekommen ist der „Walking Fridge“ (siehe Spot 3). Nun liebe deutsche Brauereien, was soll man dazu sagen? Eine Werbeidee, drei Clips und virales Marketing kostenlos dazu. Was will man mehr?

Spot 1 – Walk-In Fridge

Spot 2 – Bavaria Spoof

Spot 3 – Walking-Fridge

17 Responses leave one →
  1. 2009 Juni 16

    Der zweit Spot von Bavaria ist einfach super. Damit lassen sie die Leute von Heineken ganz schön alt aussehen

  2. 2009 Juni 17

    Die Werbespot sind einfach nur genial.

    Hast du noch mehr auf Lager?

  3. 2009 Juni 18
    Timo permalink

    Yip, ich denke da lässt sich noch einiges finden. Ich werde bei Gelegenheit mal wieder ein paar Videos posten…

  4. 2009 August 18

    Die 3 Werbespots sind wirklich sehr lustig . Ich finde es ehrlich gesagt allerdings etwas befremdlich, dass der Bavaria Spot in dieser Form erlaubt ist. Heineken hat wirklich einen tollen Sinn für Humor bewiesen und lässt deutsche Bierkonzerne meiner Meinung nach ganz schön alt aussehen. Es gibt in Deutschland bisher einfach noch keine Biersorte, welche sich eindeutig als Fun-/Party-Bier geoutet hat. Heineken und Budweiser haben es auf jeden Fall richtig gemacht…

  5. 2010 August 22

    I received 1 st business loans when I was 32 and this aided my family very much. But, I need the student loan once again.

  6. 2011 April 28

    Die Followups sind sehr lustig!

Trackbacks & Pingbacks

  1. s27a550h
  2. crack repair Waynesville OH
  3. simply orange coupon
  4. Free Psychic Reading
  5. barilla coupons
  6. deer cameras
  7. infotechism
  8. fashion nails
  9. home improvement
  10. Nevada Bankruptcy Help
  11. buy youtube views

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*