Bierverbot in Brasilien?

2014 Februar 5
by Timo

Zugegeben, das Thema ist schon ein bisschen älter, aber wusstet Ihr, das es ursprünglich ein Bierverbot in brasilianischen Stadien gab, das auch zur Fußball-Weltmeisterschaft gelten sollte? Also ich nicht. Und wo kommen wir denn da hin? Fußball ohne Bier ist wie Angela Merkel ohne BH oder ein Steakhouse ohne Fleisch. Das geht gar nicht. Ein Glück wurde ein Gesetz verabschiedet, das den Stadienbierverkauf doch noch erlaubt. Wenn ich da den FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke zitieren darf: „Alkoholische Getränke gehören zu Fußball-Weltmeisterschaften dazu. Wir werden sie auch in Brasilien haben. Entschuldigung, dass ich ein wenig arrogant klinge, aber das ist etwas, was nicht verhandelbar ist“. Recht hat er der gute.

No comments yet

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*