Bier-Rezept von Muttern

2009 März 9
by Timo

Bierverbrauch: 2-3 Liter. 1/4 Liter zum Kochen, 1/2 Liter zum Trinken während des Kochens, 2 Liter (vier Flaschen) zum Trinken während des Essens

Um eines vorweg zu nehmen: Nein, meine Mutter hat mir nicht heimlich Bier untergeschoben, um mich zum Trinker zu erziehen. Unten stehend findet ihr aber ein klassisches und leckeres Bier-Rezept, was durchaus von Muttern sein könnte.

Zutaten:
1/4 l dunkles Starkbier (oder andere Sorten), 500 g Gulasch (gemischt), 100 g durchwachsener Speck, 2 EL Schweineschmalz, 1/4 l Fleischbrühe (Würfel), 1/8 l saure Sahne, 4 Zwiebeln, 500 g Möhren, 1 EL Paprika edelsüß, 3 EL Silberzwiebeln, 1-2 EL Mehl, eine Prise Zucker, Salz, Pfeffer (je nach Geschmack).

Zuerst das Gulasch waschen und trocken tupfen, danach einer Prise Salz und Pfeffer würzen. Anschließend den Speck in schmale Streifen schneiden, zusammen mit dem Schweineschmalz braten bis er knusprig ist und herausnehmen. Das Fleisch im so entstandenen Fett scharf anbraten, die Zwiebeln schälen, klein schneiden und mit dem Fleisch bräunen lassen. Nun das Fleisch mit dem Parikapulver würzen, die Brühe und das Bier darüber gießen und zusammen mit den Speckstreifen etwa  eine Stunde zugedeckt schmoren lassen (mmh, ich kann es schon riechen).

Die Hauptarbeit ist getan. Zeit, um das erste Bier für den Koch zu öffnen!

Dann die Möhren waschen, schälen und in Scheiben schneiden und nach etwas 30 Minuten Schmorzeit zu dem Gulasch geben. Sahne mit dem Mehl verrühren und die Gulaschsauce  damit binden. Dann die Silberzwiebeln dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen.  Und fertig ist das Gericht. Als Zutaten kann man Kartoffeln oder Nudeln reichen.

In diesem Sinne: Guten Hunger!

14 Responses leave one →

Trackbacks & Pingbacks

  1. tabs
  2. security systems South Park Slope NY
  3. Glacier Bay faucets
  4. control de vehiculos
  5. diapers sale
  6. building site security
  7. About Shih Tzu Puppies
  8. cheap shutter
  9. cheap refrigerators
  10. best hdtv
  11. exercise equipment
  12. Learn About Injury News
  13. Miami criminal lawyer
  14. drink guy

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*