Bier-Ideen für Ostern

2009 April 8

bierindex-3literBierverbrauch: 3 Liter pro Person

Es ist nicht mehr zu vermeiden, es geht auf direktem Weg auf Ostern zu. Ostern, die Zeit an der man als Familie zusammenkommt, Kinder versteckte Ostereier im Garten suchen und man ein leckeres Festmahl zu sich nimmt. Für alle, die an Ostern nicht auf Bier verzichten wollen und dabei ein bisschen Spaß haben wollen, hier mal ein paar Tipps.

Zunächst einmal ein paar Rezeptideen: Gebratene Lammkeule an Zimtbier…zu finden auf nurbier.de. Am besten mit Altbier zubereiten (ohhhh mann, das das kling mal lecker). Und wer nicht so auf Lamm steht…bei chefkoch.de gibt es den würzigen Bierhasen, perfekt mit Rotkohl, gekochter Birne und Salzkartoffeln.

Nun aber zu den erwachsenen Kindern 😉 und dem Oster-Halbe Suchen. Richtig gehört! Im Netz habe ich eine Gruppe von Leuten entdeckt, die seit 16 Jahren zusammenkommen, um 0,5 Liter Flaschen Bier zu suchen. Getreu dem Motto „Ohren auf den Kopf – Suchen – Trinken!“ werden für jeden Teilnehmer sechs Flaschen Bier versteckt, dann geht das suchen los. Witzige Idee, vielleicht auch mal was für die heimische Familienfeier. Aber lasst den Opa nicht alles auf einmal austrinken.

Frohe Ostern allen (Nicht-) Biertrinkern und -trinkerinnen.

13 Responses leave one →

Trackbacks & Pingbacks

  1. phone system West Cambridge MA
  2. Bamboo Roman Shades
  3. control de flotas
  4. adult diapers
  5. Garden Furniture
  6. cheap interior shutters
  7. cheap appliance parts
  8. plasma tv
  9. best exercise machine
  10. bonsai tree soil
  11. cheap Winnipeg Jets Jerseys
  12. interior decor
  13. Miami Federal attorney

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*