Bier für Kinder

2009 August 11
by Timo

Jetzt muss ich mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich lag darnieder mit einer Sommergrippe. Aber zurück zum Bier und damit zu dem Thema: „Was in der Zwischenzeit geschah“. Oder besser: „Was vor langer Zeit geschah.“ Die Japaner haben sich mal wieder mit einer flippigen Idee hervorgetan, die unter uns Deutschen durchaus zu kontroversen Diskussionen führen könnte. Bier für Kinder! Ohne Alkohol(schmeckt angeblich wie Apfelshorle), aber ansonsten sehr authentisch. Mit Schaum, der richtigen Farbe, in Dosen oder sogar als Six-Pack.

Aber warum führt man ein solches Bier ein? Japanische Blogs erklären das mit dem Verhalten der Japaner, die angeblich sehr gerne auf Dinge anstoßen. Und damit Kinder nicht außen vor stehen, bekommen diese halt ein Kinder-Bier in die Hand gedrückt. Aber würde es ein Soft-Drink nicht auch tun?
Man kann darüber denken was man will, ich persönlich halte es für sehr fraglich, wenn Kinder an den Habitus des Biertrinkens herangeführt werden. Auch wenn es den Bierverbrauch auf lange Sicht steigern wird.

Nichts desto trotz… das Thema ist vielleicht auch auf die kulturellen Unterscheide zurückzuführen. Was man übrigens auch anhand der schrillen Werbung erkennen kann!!!!

25 Responses leave one →
  1. 2009 August 13
    Nudel permalink

    Naja – das seh ich nicht so dramatisch. Heute bekommst du ja auch Kindersekt zu kaufen. Aber ein Bier was nach Apfelschorle schmeckt… Sorry, aber das ist kein Bier 😉 Und Kinderbier gibt´s hier ja schon seit Jahrzehnten. Besser bekannnt als Malzbier…

  2. 2009 August 21

    Was es auf der Welt nicht alles gibt. 😉

    Aber richtiges Bier ist mir da doch um einiges lieber 😉 🙂

  3. 2009 Dezember 16

    Hmm, so eine blöde Idee! Und was müssen die Eltern machen, wenn das Kind heimlich von dem Vaterbier trinkt! Sie könnten die Beiden vielleicht nicht unterscheiden!

  4. 2011 Januar 19

    Das finde ich auch sehr gefährlich und dumm!

  5. 2011 Januar 19
    Birgit permalink

    Wenn es Kindersekt gibt dann warum sollte es kein Kinderbier geben? Es liegt sowieso nur an die Verpackung.

  6. 2011 Februar 28

    Das ist wohl eine Form Malzbier oder ?

  7. 2011 Februar 28

    Wenn die großen Bier trinken dürfen, dann dürfen das auch die Kleinen.

  8. 2011 März 16

    Ich finde, dass Kinder und Bier mal gar nicht zusammen passen.

  9. 2011 März 17

    Bier und Kinder … Neeh, das gehr ganz und gar nicht zusammen.

  10. 2011 März 17

    „geht“ meinte ich :p

  11. 2011 April 8

    Bier für Kinder…ach, der Wahnsinn!

  12. 2011 August 22

    Total dumm und megariskant.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Das deutsche Bier: Alles rund um das Bier - Bier, Kinder, Doch, Alkohol, Auch, Kaffee - LiLu24 Blog
  2. gzsz
  3. door installation Nassau County NY
  4. simply orange coupon
  5. Free Psychic Reading
  6. control de flota de camiones
  7. Aunt Jemima coupon
  8. Mountford Pigott
  9. cricut cartridges
  10. Fibre Optic Repairs
  11. interior design
  12. Affordable Texas Bankruptcy Lawyer
  13. Miami dui lawyer

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*