500.000 Liter Freibier…fast

2009 März 17

bierindex-25-mioBierverbrauch: 2,5 Mio. Liter (holla, die Aktion hat es in sich). 500.000 Liter durch die zur Verfügung gestellten Fässchen, 2 Mio. Liter durch die Kisten, die man kaufen muss, um an einen Aufkleber zu kommen (ich habe hier mit 0,5 Liter Kisten gerechnet).

Die Brauerei Bitburger hat seit neustem eine Bekenner-Aktion gelauncht und vergibt an die ersten 100.000 Teilnehmer ein 5l-Fässchen Bier. Für die Teilnahme müssen zwei Kisten Bitburger mit einem Aktionssticker gekauft werden. Anschließend sollte man den Sticker auf ein Auto kleben und den Kaufnachweis (Kassenbon), im Idealfall mitbitburger-aktion1 einem Fotonachweis (Auto mit Sticker), an das Unternehmen schicken. Mehr Infos über die Teilnahmebedingungen findet man auf der Webseite von Bitburger. Ich bin sehr gespannt, wie viele Frei-Fässchen letztendlich vergeben werden, die Aktion läuft nämlich nur bis zum 15.04.2009.

Insgesamt eine sehr nette Idee wie ich finde. Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob ein Bier-Sticker auf dem Auto die Gefahr erhöht, von der Polizei angehalten zu werden, was auch für den – selbstverständlich nüchternen – Fahrer ärgerlich ist. Schließlich ist man nach einer langen Partynacht dankbar für sein Bett. Und vor der der neuen Flamme will man sich beim Auf-der-Linie-Laufen auch nicht zum Trottel machen. Was daraus werden kann….schaut Euch einfach das Video an. Vielleicht sollte man – nur für den Fall – einen Don’t Drink and Drive-Aufkleber daneben pappen 😉 Oder ist das noch auffälliger? Mmh, wie wäre es denn, wenn man die Aktion noch ausweitet und in machen Städten einen Taxi-Gutschein anbietet, buchbar über eine spezielle Bier-Hotline? Dann könnte auch der Fahrer trinken, was wiederum zu mehr Bierkonsum führen würde….

6 Responses leave one →
  1. 2011 September 20

    I believe that avoiding refined foods is the first step so that you can lose weight. They could taste fine, but processed foods contain very little vitamins and minerals, making you take more in order to have enough energy to get over the day. In case you are constantly consuming these foods, switching to grain and other complex carbohydrates will help you to have more vitality while feeding on less. Interesting blog post.

Trackbacks & Pingbacks

  1. a6
  2. Middlebury CT rv storage
  3. payday loans uk
  4. control de flota de camiones
  5. improve eyesight

Leave a Reply

Note: You can use basic XHTML in your comments. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*